Referenzen

VOM EINFAMILIENHAUS BIS ZUM HOTEL

Wir verfügen über langjährige Erfahrung bei Projekten jeder Größe. Hier finden Sie eine Auswahl unserer neuesten Referenzen.

WOHNBAUTEN

WOHNBAUTEN

HOTELS

HOTELS

SPORT

SPORT

VILLEN & EINFAMILIENHÄUSER

VILLEN & EINFAMILIENHÄUSER

BÜRO & GEWERBE

BÜRO & GEWERBE

KITAS

KITAS

AUSBAU & SANIERUNG

AUSBAU & SANIERUNG

ENERGIEBERATUNG

ENERGIEBERATUNG

GUTACHTEN

GUTACHTEN

Unsere Projekte

Hier finden Sie ausgewählte Projekte im Überblick. Wenn Sie mehr wissen wollen, kontaktieren Sie uns!

Neubau Intocast AG

Neubau Intocast AG

Die Firma Intocast AG errichtet ein neues Verwaltungsgebäude in unmittelbarer Nähe des vorhandenen Werksgeländes. Der Neubau umfasst fünf oberirdische Vollgeschosse sowie ein zusätzliches Technikgeschoss.

Mehr...

Umbau Parkstadion

Umbau Parkstadion

Im Rahmen der Umgestaltung des Schalke 04 Vereinsgeländes ist der Umbau des Parkstadions geplant.

Mehr...

Europark Dreilinden Berlin - Parkdeck

Europark Dreilinden Berlin - Parkdeck

Schadensgutachten nach einem PKW-Brand.

Mehr...

Kita Hummelflug

Kita Hummelflug

Energetische und bauliche Sanierung- Die Kindertagestätte Hummelflug ist ein freistehendes, voll unterkellertes, zweigeschossiges Hauptgebäude, mit eingeschossigem Küchenanbau in Massivbauweise. In der Kita aus dem Jahr 1960 werden 120 Kinder betreut. Bei der energetischen Gebäudesanierung wurden die Außenwände mit einem Wärmedämmverbundsystem gemäß Wärmeschutzverordnung versehen, auf das bestehende Pult-Dach wurde eine zusätzliche Wärmedämmung und Dachabdichtung aufgebracht.

Mehr...

Charlottenburger Str. 47

Charlottenburger Str. 47

Ein neues Wohnhaus in der Charlottenburger Str. 47. Weitere Details zu dem Projekt folgen in Kürze.

Mehr...

Mehrfamilienhäuser Berlin Karow

Mehrfamilienhäuser Berlin Karow

In Berlin Karow entstehen zwei Mehrfamilienhäuser mit ausschließlich Mietwohnungen. Die Ansprüche bei der Realisierung sind sowohl bezahlbare Mieten als auch funktionale und l(i)ebenswerte Grundrisse. Die Objekte beinhalten Wohnungen unterschiedlicher Größe, um eine vielfältige Durchmischung der Häuser zu gewährleisten.

Mehr...

Villa Koserstrasse

Villa Koserstrasse

Neubau eines Wohnhauses mit Wellnessbereich und Tiefgarage in Berlin - Dahlem: Das Gebäude wurde in massiver Bauweise errichtet. Der Außenputz besteht aus einem hellen Feinputz mit örtlich hergestellten Stuckbändern und Faschen. Das Gebäude ist mit hochwertigen dreifach-verglasten Holz-Alu Fenstern mit verdeckt-liegenden Flügelrahmen und elektrischen Sonnenschutzelementen ausgestattet.

Mehr...

Schwingschutzsystem

Schwingschutzsystem

Zur wirkungsvollen Reduzierung bzw. Vermeidung von Erschütterungs- und Körperschallschwingungen werden komplette Gebäude oder Geschosse auf Schwingungsschutzsysteme aus Stahlschraubendruckfeder-Systemen gelagert. Sie dämmen z.B. an Bahngleisen die Übertragung von störenden Schwingungen direkt am Entstehungsort oder isolieren das zu schützende Objekt.

Mehr...

Wohnung Joachim-Friedrich-Strasse

Wohnung Joachim-Friedrich-Strasse

Die Wohnung wurde bei Mietübernahme 2010 durch den Mieter vollständig kernsaniert. Komplett neue Elektrik inkl. Unterverteilung und Cat 5 Verkabelung in allen Räumen, modernes Schaltersystem. Die komplette Sanitärinstallation wurde erneuert. Das Badezimmer wurde vergrößert und hochwertig mit einer Dusche, Badewanne und einem wanddhängenden WC ausgestattet.

Mehr...

Wohn- und Geschäftshaus Falkensee

Wohn- und Geschäftshaus Falkensee

Das geplante Bauvorhaben liegt in zentraler Lage der Stadt Falkensee. Das Projekt soll als Impulsgeber der Nachverdichtung dem gestiegenen Bedarf an zentrumsnahen Wohnraum Genüge tun. Die Wohnungen sind mit Balkonen, Loggien oder Terrassen ausgestattet. Die Schlafbereiche der Wohnungen sind ruhigen Innenhof ausgerichtet.

Mehr...

Esmachstrasse

Esmachstrasse

Berechnung expliziter Wärmebrücken.

Mehr...

EFH Kleinmachnow

EFH Kleinmachnow

Das Einfamilienhaus mit integrierter Garage wird in massiver Bauweise errichtet. Das Satteldach ist mit anthrazit-farbenen Dachziegeln gedeckt und reagiert mit der asymmetrischen Dachform auf die städtebaulichen Vorgaben sowie auf die vielschichtigen Anforderungen der Innenräume.

Mehr...

Ferienanlage Klaus Störtebecker - Zingst

Ferienanlage Klaus Störtebecker - Zingst

Neubau einer Ferienwohnanlage, Planung der Gästebäder und des Spa, bearbeitet für DSH Berlin GmbH

Mehr...

EFH Teltow bei Berlin

EFH Teltow bei Berlin

Das Einfamilienhaus mit integrierter Garage wird in massiver Bauweise errichtet. Die Fassade des Sockelgeschosses erhält einen hellen Feinputz. Der vorspringende obere Baukörper ist mit einer hinterlüfteten Rhombusschalung aus beschichteten Lärchenholz verkleidet.

Mehr...

Dachausbau KITA Stralau

Dachausbau KITA Stralau

Umnutzung, Dachausbau, Teilsanierung KITA Bahrfeldtstraße - Der zweigeschossige Massivbau aus den 1950er Jahren befindet sich in einem Wohngebiet auf Stralau. Die beiden unteren Etagen werden als Kindertagesstätte (ca. 100 Kinder) genutzt. Im Dachgeschoß gab es Verwaltungsräume und einen ungenutzter Spitzboden.

Mehr...

Bewegungsbad Falkensee

Bewegungsbad Falkensee

Das Bewegungsbad Falkensee ist als öffentliches Bad konzipiert, das gewerblich und vordergründig nach gesundheitlichen Aspekten betrieben wird. Ziel der Planung des privaten Investors war es ein besonders wirtschaftliches Gebäudekonzept zu entwickeln.

Mehr...

Ehemaliges Landtagsgebäude Potsdam

Ehemaliges Landtagsgebäude Potsdam

Schadengutachten bezüglich Rissbildung in der Fassade

Mehr...

Kita Maikäferpfad

Kita Maikäferpfad

Erweiterung und energetische Sanierung der Kita Maikäferpfad (Eichkamp): Die Bestandsgebäude wurden Ende der 1950er Jahre von der evangelischen Kirchengemeinde als Kita und Schwesternheim auf dem Grundstück des bestehenden Gemeindehauses errichtet. Die Baumaßnahme umfasste die energetische Sanierung und einen ergänzenden Verbindungsneubau: Die bestehenden Gebäude erhielten ein Wärmeverbundsystem an den Fassaden, das Dach wurde erneuert und gedämmt. Die Fenster, die Heizungsanlage, die Sanitäranlage und die Elektroinstallationen wurden erneuert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht.

Mehr...

Wohnanlage Alt-Gatow - Berlin

Wohnanlage Alt-Gatow - Berlin

Objektbetreuung, Erstellung diverser Schadensgutachten, Energieberatung

Mehr...

Regattastraße Baufeld Welf

Regattastraße Baufeld Welf

Mittels einer ausdrucksstarken Architektursprache werden die gestalterischen Besonderheiten herausgearbeitet sowie Architektur und Nutzung in Einklang gebracht. Das Gebäude soll sich als eindrucksvolles Entrée zum Quartier 52° Nord zeigen und gleichzeitig als wirtschaftliche Lösung darstellen.

Mehr...

Bungalows in Teltow

Bungalows in Teltow

Neubau eines Wohnhauses mit Wellnessbereich und Garage in Teltow bei Berlin. Das Gebäude wurde in massiver Bauweise errichtet. Über die ästhetische Gestaltung hinaus wurde bei dem Bauvorhaben verstärkt auf ökologische Produkte und nachhaltige Energiegewinnung mit ressourcenschonenden Stoffkreisläufen geachtet. Die Wärmeversorgung erfolgt über eine Erdwärmepumpe und einen Kamin. Zudem ist das Gebäude mit einer Regenwasser-Nutzungsanlage ausgestattet.

Mehr...

Wohnhäuser Rummelsburg

Wohnhäuser Rummelsburg

Sanierung und Umbau zweier Wohnhäuser - Etwa 1930 entstanden in Berlin-Rummelsburg die zwei 3-geschossigen, freistehenden Mehrfamilienhäuser für Betriebsangehörige des Kraftwerks Klingenberg. Die Bestandsbauten in der Hauptstraße sind in Massivbauweise mit Walmdach errichtet und voll unterkellert.

Mehr...

Neubau Hotel Holteistraße

Neubau Hotel Holteistraße

Das Hotel Holteistraße liegt in zentraler Szenelage in Berlin-Friedrichshain, unmittelbar am Boxhagener Platz. Der Gebäudekomplex umfasst einen Neubau mit 8 Etagen und 91 Zimmern sowie die Kernsanierung und den Dachgeschossausbau eines Bestandsgebäudes mit 6 Appartments. Das Gebäude wird in massiver Bauweise errichtet.

Mehr...

Villa Wildentensteig

Villa Wildentensteig

Neubau einer exklusiven Stadtvilla mit Schwimmbad und Tiefgarage in Berlin-Dahlem. Das Gebäude wurde in massiver Bauweise errichtet. Der Außenputz besteht aus einem hellen Feinputz mit örtlich hergestellten Stuckbändern und Faschen. Alle Innenräume wurden individuell geplant und mit Naturstein- und Parkettböden sowie Seidentapeten ausgeführt.

Mehr...

Park Inn Hotel

Park Inn Hotel

Die Sanierung umfasste den kompletten Rückbau sowie die Kernsanierung von 600 Zimmern. Das Hauptaugenmerk der Zimmer lag auf der offenen Gestaltung der Badezimmer. Die Badbereiche erhielten vollverglaste Regeneffektduschen, die bei Bedarf hinter einem Vorhang verschwinden. Die Wand sowie Bodenbeläge wurden aus großformartigen Marmorplatten gefertigt.

Mehr...

HU Mensa Nord

HU Mensa Nord

Sanierung und Neubau des alten Waschhauses der Charité zur HU Mensa: Das bestehende Gebäude wurde durch drei Erweiterungsbauteile ergänzt: Einen Küchentrakt, einen Speisesaal als eingeschossiger Anbau, und ein Foyer an der Straßenseite mit einer weitgespannten Stahlbeton-Flachdecke welche auf geschweißten Stahlstützen aufliegt.

Mehr...

EFH Hubertusstrasse

EFH Hubertusstrasse

Der Bestandsbau wurde bis auf eine Badzelle komplett entkernt sowie neue Fensteröffnungen eingesetzt. Der neue Ausbau erfolgte im Zuge der Anbauarbeiten. Der Anbau mit Garage wurde in massiver Bauweise errichtet. Der Neubau wurde als eigenständiger Baukörper in Form eines Langhauses mit einem Satteldach formuliert. Der neue eingerückte Eingang und der zentrale Korridor wurden mit einem (niedrigen) Flachdach versehen  und bewirken eine optische Trennung zwischen den beiden erhöhten, eigenständigen Baukörpern.

Mehr...

Wohnung Hornstraße

Wohnung Hornstraße

Hochwertige Sanierung einer privaten Maisonettewohnung in Berlin-Kreuzberg.

Mehr...

Clausewitzstr. 2

Clausewitzstr. 2

Der Bestandbau des Dachgeschosses wurde umgebaut. Ein Teil der Dachlattung wurde bis zur Traufe entfernt, um dort eine Terrasse zu errichten. Der Fußbodenaufbau ist mit Massivholzparkett beklebt und trittschallgedämmt.

Mehr...

Bürogebäude Kottbusser Strasse

Bürogebäude Kottbusser Strasse

Das Bauvorhaben liegt in Berlin-in Kreuzberg, in der sogenannten Luisenstadt. Es ist ein mehrgeschossiges loftartiges Geschäftshaus als Erweiterung des Gewerbehofes "Lichtfabrik" geplant. Das Konzept beabsichtigt, den Durchgang im Neubau auch als Hauptzugang für die anderen Höfe und Aufgänge der Lichtfabrik zu nutzen. Die Erdgeschosse enthalten Ladengeschäfte in den Obergeschossen sind loftartigen Büroeinheiten geplant.

Mehr...